MEHR LOGOPÄDIE IN DER UNTERSTÜTZEN KOMMUNIKATION

Wir bieten Hilfsmittelversorgungen, die DICH und DEINE PATIENTEN weiterbringen!

Wie ist dein Wissenstand zur Unterstützten Kommunikation in der Logopädie und wie sind deine Erfahrungen?

Erkennst du dich in einem der Punkte wieder? Ja? Dann freuen wir uns, wenn wir dich auf deinem Weg zu einer Versorgung begleiten können.

  • Wir Logopäden arbeiten mit Sprache und wissen dennoch kaum etwas über Unterstützte Kommunikation?

  • DU bist die Fachperson und bist Dir unsicher, welche Schritte für eine Versorgung mit einem Talker notwendig sind?

  • Mein Patient wurde mit einem Talker versorgt- Und wie geht es weiter?

  • War die letzte Versorgung mit einem Sprachcomputer unzufrieden?

  • Du möchtest dich mit anderen UK-Kollegen austauschen und dich dahingehend beruflich weiterentwickeln?

Wir Logopäden arbeiten mit Sprache und wissen kaum etwas über Unterstützte Kommunikation?

Bereits In der Ausbildung hast Du zu wenig zum über das Thema Unterstützte Kommunikation erfahren, doch Du begegnest Patienten, die von einem unterstützenden Hilfsmittel einer Kommunikationshilfe und/oder Gebärden profitieren würden? Dadurch traust Du traust dich nicht wirklich an das Thema, obwohl es Dich brennend interessiert?

Du bist die Fachperson und bist Dir unsicher, welche Schritte für eine Versorgung mit einem Talker notwendig sind?

Dir begegnet ein Patient, der mit Hilfe einer Talker-Versorgung in seiner Kommunikation unterstützt werden kann. Du als Fachperson wirst angesprochen, diesen Prozess anzukurbeln und zu begleiten, doch weißt selbst nicht genau, wie der Ablauf ist.

Mein Patient wurde mit einem Talker versorgtWie geht es weiter?

Dein Patient wurde bereits mit einem Sprachcomputer versorgt. Er und sein Umfeld erwartet von Dir die Einbindung des Hilfsmittels, damit der Patient es in seinem Alltag nutzen kann. Zu oft hast Du die Beobachtung gemacht, dass das Gerät einfach nicht genutzt wird. 

So ging es Katja, Logopädin seit 20xx.

War die letzte Versorgung mit einem Sprachcomputer nicht zufriedenstellend?

Dir begegnen häufiger Patienten im Praxisalltag, für die Du eine Versorgung mit einem Hilfsmittel eingeleitet hast. Dennoch bist Du unzufrieden, weil die Versorgung oftmals unbefriedigend verlief oder das Gerät am Ende doch nicht genutzt wurde und Du dich mit dem Problem allein gelassen fühlst.

Du möchtest dich mit anderen UK-Kollegen austauschen und dich dahingehend beruflich weiterentwickeln?

Das Thema Unterstützte Kommunikation beschäftigt Dich bereits eine Weile und Du konntest einigen Patienten zu einer besseren Kommunikation mittels der Versorgung mit einem Hilfsmittel verhelfen. 

Du hast Fragen? Dann fülle gerne das Formular aus und wir melden uns bei dir.

Oder rufe uns jederzeit unter +49 (0)30 / 95 99 89 520 an. Gern nehmen wir uns die Zeit, um mit dir telefonisch über deine Fragen zu sprechen.